Search

Nette Geste : Shoppen ohne Mund-Nasenschutz - Bochum - Lokalkompass.de

caricantika.blogspot.com

Einfach zum Shoppen in die Niederlande fahren, käme mir in Corona-Zeiten nicht wirklich in den Sinn.
Viele Einkaufslustige zieht es zur Zeit oft und gerne in Richtung  Mundschutzfreie Nachbarschaft. 
Warum?

Ein Shoppingerlebnis ist wohl oben ohne angenehmer.

Das ist eher nicht so mein Ding - mir zu Riskant...

Aber...

Urlaub mit viel Abstand war angesagt:
Egmoond und Zandvoort waren das Ziel.
Shoppen in Corona-Zeiten das heißt etwas bummeln wenn es ruhiger ist. 
In der Mittagszeit wenn die Urlauber am Strand liegen schien mir die beste Gelegenheit.

Gesagt getan:
Ich flaniere und 
bleibe vor einem Verkaufsständer stehen- und liebäugele mit einer wunderschönen Jacke.
Die nehme ich mit, kein Kunde im Lädchen .
Coronafreie Zone ?

Hektisch:
Wacker zugreifen und zahlen denke ich.

Vorsicht:
Mundschutz auf weil ich es so möchte .

Die freundliche Ladenbesitzerin sieht das und greift ebenfalls zum Mund-Nasen-Schutz. 
Ich erzähle ihr wie lange ich kein Shoppingerlebnis hatte und plötzlich geschieht etwas unglaubliches.
Das Schild geschlossen befindet sich plötzlich an der Ladentür und die nette Dame verschwindet hinter einem Kassenschutzschild.
Sie lässt mich durch ihr Lädchen streifen. 
Ich sehe mich um und fühle mich wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum.
Staunend schaue ich mich um.

Viel zu lange wie ich feststellen muss.
Ich habe eingekauft wie schon lange nicht mehr.
Wie im Rausch stehe ich an der Kasse und bin glücklich endlich mein Geburtstags - und Weihnachtsgeldgeschenke 2019 verbraten zu haben.
Die Ladeninhaberin schwebte auch auf Wolke 7 und ich vermute es war ein cleverer Schachzug von ihr mir freien Lauf zu lassen, allein und ohne Maske .
Ob sie das wohl öfter praktiziert?
Mir hat es gefallen einfach wieder unbeschwert einkaufen zu können.
Ich sage vielen, vielen Dank.
Solche Erlebnisse lernt man in Zeiten der Pandemie zu schätzen. 

Und vielleicht....
Ach, ja ...

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil




August 16, 2020 at 03:58AM
https://ift.tt/2PVSnLl

Nette Geste : Shoppen ohne Mund-Nasenschutz - Bochum - Lokalkompass.de

https://ift.tt/2BAoAEp
Wunderschönen

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Nette Geste : Shoppen ohne Mund-Nasenschutz - Bochum - Lokalkompass.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.