Search

"Ich weiß nie, was der Tag bringt" - Breisach - Badische Zeitung

caricantika.blogspot.com

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Gabriele Grabe, der neuen Leiterin des Breisacher Amtsgerichtes auf dem Münsterberg.

Gabriele Grabe leitet seit wenigen Wochen das Breisacher Amtsgericht auf dem Münsterberg. Sie ist Nachfolgerin von Angelika Jenne. Mit Gabriele Grabe sprach Gerold Zink.

.
BZ: Haben Sie sich in dem wunderschön gelegenen Amtsgerichtsgebäude auf dem Münsterberg bereits eingelebt?
Grabe: Das Einleben ist mir nicht schwergefallen, ich wurde mit offenen Armen empfangen. Meine Vorgängerin, Frau Jenne, hat mir ein gut geführtes Haus hinterlassen. Und noch immer bin ich jeden Morgen aufs Neue fasziniert von dem wunderschönen Blick aus meinem Dienstzimmer auf den Kaiserstuhl und den Schwarzwald.

BZ: Wie sind Ihre ersten Eindrücke?
Grabe: Als Richter haben sie beim Amtsgericht mehr und unmittelbareren Kontakt zu den verschiedensten Menschen, was unter anderem daran liegt, dass die Betreuungsangelegenheiten beim Amtsgericht angesiedelt sind. Aufgrund der Vielzahl der Verfahren sind schnelle und doch gründliche Entscheidungen ...




September 03, 2020 at 03:14AM
https://ift.tt/31SEOTZ

"Ich weiß nie, was der Tag bringt" - Breisach - Badische Zeitung

https://ift.tt/2BAoAEp
Wunderschönen

Bagikan Berita Ini

0 Response to ""Ich weiß nie, was der Tag bringt" - Breisach - Badische Zeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.